Über uns

 

Über uns gibt es natürlich nicht so interessante Geschichten zu berichten wie über unsere Tiere.

Wir sind Nicole, René und Michelle und wohnen in Zemmer bei Trier.

 

Zu Nicole:     

 

   

Hallo, ich bin Nicole und Baujahr '71.

Bis vor ca. 3 Jahren war ich ebenso wie Austin eine leidenschaftliche Fußballspielerin. Aber leider nimmt mit dem Alter auch die Fähigkeit ab, gegen jüngere Spielerinnen bestehen zu können. Schweren Herzens musste ich erkennen, dass meine Zeit nun zu Ende war. Also eine neue Beschäftigung suchen.

Ich fing mit dem Laufen an und fand eine tolle Trainingspartnerin, mit der ich mittlerweile 3 x die Woche laufe. Durch sie wurde ich auf einen Border Collie aufmerksam. Fasziniert von diesem Hund entstand der Wunsch nach einem eigenen Border Collie. Mein Mann fand die Idee überhaupt nicht gut. Nach langen Gesprächen und dem Versprechen es wäre "mein Hund" mit allen Rechten und Pflichten, zog am 28.02.2003 Austin bei uns ein. Schon lange ist es nicht mehr "mein Hund" und René und Michelle sind ebenso begeistert von Austin wie ich.

Von Anfang an trainierten wir Agility und Austin wurde zu meiner neuen Leidenschaft. Zwei mal die Woche gegen wir zum Agility-Training und bei meinem Lauftraining ist er immer dabei. Zusätzlich habe ich mit der Pastell-Malerei begonnen. Manche Bilder sind richtig schön, andere richtig schlecht. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft unseren Austin zu zeichnen. Im Sommer fehlt mir auch etwas die Zeit, da wir durch die Teilnahme an Agility-Turnieren am Wochenende oftmals unterwegs sind.

Mein nächster Wunsch ist irgendwann, wenn Austin ein gewisses Alter erreicht hat, sich einen Border-Collie Welpen anzuschaffen. Aber vorerst ein Wunsch.

 

 

Zu René:

René unterstützt mich natürlich bei meinem Hobby enorm. Ohne ihn könnte ich nicht so viel Zeit in Agility trainieren und auch bei unseren Turnieren ist meine Familie oft mit dabei. Zu seinen anderen Beschäftigungen zählen Motorrad und am PC Formel 1 Rennen fahren. z.Zt. muss seine Formel 1 Aktivität wg. meiner Erstellung von der Homepage etwas vernachlässigen.

 

 

 

 

              

               René ohne und mit Motorrad

 

                                               

 

René alias M. Schumacher